Raw Tarte

Raw Tarte

– Himbeer Tarte mit Brownie Boden –

Ich glaub ich habe derzeit eine leichte Sucht nach roh veganen Kuchen entwickelt. Anders kann ich mir meine neueste Kreation nicht erklären. Inspiriert von meinen Raw Brownies hab ich dieses mal eine Himbeer Raw Tarte mit Brownie Boden gemacht. Das ist eine Kombination von meinen raw Brownies und den raw Cakes. Und diese Kombination ist wirklich sehr zu empfehlen. 🙂

Eine rosa raw Tarte für den Valentinstag!

Ich wollte ein kleines Küchlein passend zum Valentinstag machen und dabei kam diese Brownie Himbeer Tarte raus. Für den Boden hab ich mein raw Brownie Rezept abgewandelt. Darauf kamen frische Beeren (bei mir Himbeeren und Blaubeeren), gefolgt von einer Erdnuss-Dattelcreme und getoppt wurde das mit einer Himbeer-Cashew Creme. Die Tarte ist glutenfrei, vegan und sogar zuckerfrei und kommt ganz ohne Milchprodukte aus. Meine Arbeitskollegen meinten, dass das der leckerste Kuchen war, den ich jemals mitgebracht habe. 🙂

Nun kommen wir aber erstmal zum Rezept für dich. Das klingt ehrlich gesagt aufwendiger, als es wirklich ist. Eigentlich brauchst du nur einen Mixer und einen Kühlschrank dafür und ein bisschen Zeit zur Vorbereitung.

raw Tarte mit Himbeeren

Raw Tarte

Das ist mein Rezept für eine leckere und leichte Himbeer raw Tarte mit Brownie Boden!
Noch keine Bewertungen
Gericht Dessert

Zutaten
  

Für den Boden

  • 100 g Cashews (optional Mandeln)
  • 5 Datteln (entsteint)
  • 2 EL Kakao
  • 1 EL Kokosmus oder Nussmus
  • 1 EL Kokosöl
  • 3 EL Erdnussmehl
  • Etwas Wasser zum Glattrühren

Für die zweite Schicht

  • 1 Handvoll Beeren ((bei mir Himbeeren und Blaubeeren))
  • je 1 EL Erdnussbutter, Kokosöl, Reissirup
  • 3 Datteln (entsteint)
  • 1 Prise Salz

Für die Himbeer Creme:

  • 100 g Buchweizen (über Nacht eingeweicht)
  • 50 g Cashews (über Nacht eingeweicht)
  • je 2 EL Soja Quark und Joghurt
  • Himbeerpulver
  • Etwas Agar Agar
  • Vanille, Tonka, optional Süße

Anleitung
 

  • Cashews und Datteln in den Mixer geben und zerkleinern, dann die restlichen Zutaten dazugeben, durchmixen und in eine kleine Tarte Form drücken (19cm). Für die Dattelcreme alle Zutaten außer die Beeren in den Mixer geben und verrühren.
  • Auf dem Boden die Beeren und die Erdnussbutter Dattel Creme verteilen. Für die letzte Schicht Cashews und Buchweizen über Nacht einweichen und mit den restlichen Zutaten cremig mixen. Die Creme auf den Boden geben und für ein paar Stunden kühlen. Mit Toppings verzieren und genießen!
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @allwomencancook oder benutze #allwomencancook!

Als Topping habe ich frische und gefriergetrocknete Himbeeren und Granatapfelkerne, Müsli und ein paar Blätter Minze verwendet.

Legst du Wert auf den Valentinstag?♥️ Mir ist der Tag relativ egal, aber ich mag die schönen rosa Kreationen, die man dafür zaubern kann! 🙂

Alles Liebe,

Lisa ❤

 

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Durch die Benutzung des Kontaktformulars stimmst du der Verwendung deiner Daten zu. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.

Rezept Bewertung